Schuleingangsphase

Mein Name ist Nuria Walden und ich bin seit dem 16.Mai 2022 als sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an der Schule Hollingen tätig.

Ein kurzer Steckbrief zu  mir:

Beruf: Diplom-Sozialpädagogin

Aufgabenfeld:

• Bereits vor dem Schulstart Kontaktaufnahme zu den Kindern in den Kitas, beim Einschulungsparcours und beim Schnuppervormittag, um den Kindern einen möglichst guten Start in die Schule zu ermöglichen.
  • Beobachtungen und Diagnostik in den ersten Schulwochen, um die individuelle Lernausgangslage der Kinder zu erkennen.
  • Gezielte Förderung im Klassenverband oder in Einzelsituationen und Kleingruppen durch spielerische, motivierende Übungen in den Bereichen
    • mathematisches Basisverständnis
    • Graphomotorik, Feinmotorik
    • Phonologische Bewusstheit, Leseförderung (Sprache)
    • Wahrnehmung und Konzentration
    • Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit

Neben den Klassenlehrer*innen stehe ich jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Sie erreichen mich über die Schule oder per Mail unter walden@schule-hollingen.de

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!