Sportabzeichen 2023

Auch im Jahr 2023 haben die Kinder der Hollinger Schule ihre Sportlichkeit unter Beweis gestellt. 123 Kinder haben das Deutsche Sportabzeichen erworben, darunter 21 Gold-, 65 Silber- und 27 Bronzeabzeichen.

Super!

Schulradeln NRW fürs Klima

43.150 Kilometer sind die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien, sowie das Team der Grundschule Hollingen im Rahmen des Stadtradelns gefahren.

Was für ein schöner Erfolg - auch für die Umwelt!

Warnwesten für den sicheren Schulweg

Unsere Schulneulinge haben Warnwesten für den sicheren Schulweg erhalten!
Wir freuen uns, dass sie in der dunklen Jahreszeit mit den Westen sicher zu Schule kommen!

Gespendet wurden die Warnwesten vom Ingenieur und KFZ-Sachverständigenbüro Wessels aus Emsdetten.

Herzlichen Dank dafür!

Charity-Flohmarkt & Versteigerung

Am 10. September 2023 fand bei der Firma Salvus in Emsdetten ein großer Flohmarkt mit Versteigerung zu Gunsten von Kinder- und Jugendprojekten statt.

Organisatoren dieser Aktion waren der LionsClub Emsdetten, die Soroptimistinnen Emsdetten sowie die Emsdettener Schulen.

Bei Getränken, Kaffee, Kuchen und Bratwurst konnten alle Interessierten in der 5000 qm großen Halle in Ruhe stöbern, handeln und mit steigern.

Insgesamt wurden auf dieser Veranstaltung knapp 15.000 Euro eingenommen! Wahnsinn!

Die Einnahmen der Schule Hollingen in Höhe von 1.494 Euro gehen je zur Hälfte an

• Sprungbrett e.V., ein Verein zur individuellen Entwicklungsförderung für Kinder und Eltern und
  • Tierisches Erleben, ein hundegestütztes und pädagogisches Angebot für die Kinder der Schule Hollingen.

Ein großes Dankeschön an die Schulpflegschaft der Schule Hollingen, insbesondere die beiden Vorsitzenden Frau Heißler und Herrn Spielmann, die die Flohmarktaktion organisiert haben!

Rezertifizierung "SchuB"

Wir haben uns erfolgreich als SchuB-Schule rezertifiziert!