Förderverein

Der Förderverein der Schule Hollingen besteht seit Mai 1996 und hat derzeit rund 180 Mitglieder.

Er wurde in erster Linie gegründet, um die Betreute Grundschule an unserer Schule zu ermöglichen. Die Betreute Grundschule wird ausschließlich durch Zuschüsse des Landes und durch die dafür vorgesehenen Elternbeiträge finanziert.

Daneben hat sich der Förderverein zum Ziel gesetzt, durch Investitionen und Veranstaltungen, die ansonsten nicht finanziert werden könnten, alle Kinder der Schule und die Arbeit der LehrerInnen zu unterstützen. Um diese Maßnahmen zu ermöglichen, zieht der Förderverein einmal jährlich einen Mitgliedsbeitrag von 10,00 € ein.

Dadurch konnten in den letzten Jahren verschiedene Anschaffungen getätigt und Veranstaltungen bezuschusst werden. Der Förderverein hat somit eine wichtige Aufgabe übernommen, die die einzelnen Eltern nicht viel Geld kosten, den Kindern und der Schule aber sehr helfen.

Vorstand Förderverein

Beitrittserklärung zum Download