Klasse 1b

 

Hurra, wir sind jetzt Schulkinder!

Wir sind die Neuen an der Hollinger Schule: 26 Kinder = 15 Jungen und 11 Mädchen.

Zusammen mit unserem Klassentier "Affe Anton" besuchen wir die Klasse 1 b. Unsere Lehrerin heißt Frau Altepost.

 

Warnwesten

Mit den tollen Warnwesten werden wir jetzt auch in der dunklen Jahreszeit auf dem Schulweg gut gesehen.

 

Plätzchen backen

Mit toller Unterstützung von vielen Müttern haben wir Ende November super leckere Plätzchen für die Frühstückspausen in der Adventszeit gebacken.

  

 

Adventsbasteln

Am Freitag vor dem ersten Advent haben wir fleißig gebastelt: einen Adventskalender für den Klassenraum, Nikoläuse aus Papptellern als Fensterschmuck, tolle Sterne mit Perlen, Zapfen für den Weihnachtsbaum in der Aula, Windlichter mit Kleister und Windspieltannenbäume…. Jetzt sieht es echt weihnachtlich aus im Klassenraum und der ganzen Schule. Zur Stärkung gab es leckere Waffeln. Auch hier wieder ein großes Lob an alle helfenden Mütter.

  

  

 

Weihnachtsfeier

Am Samstag, dem 8.12.2018 haben wir unsere Eltern und Geschwisterkinder zu einer kleinen Weihnachtsfeier in die Schule eingeladen. Wir haben ein Krippenspiel aufgeführt, gesungen und getanzt. In den Räumen der OGs gab es dann ein leckeres Buffet.

  

 

Wir haben uns schon prima eingelebt, wie Ihr auf den folgenden Fotos sicher erkennen könnt.

  

 

Malen

 

Arbeiten

  

 

Lesen

  

 

Spielen

  

 

Kneten

 

In den ersten Tagen haben wir auch unsere Paten der 4. Klassen kennengelernt.