Klasse 4b

 

Die Lerngruppe 4b stellt sich vor!

Wir, die Lerngruppe 4b sind gut in das neue Schuljahr gestartet. Unsere Lerngruppe besteht aus 12 Jungen, 9 Mädchen und unserem Klassentier Konstantin.

 

Schulfest am 24. Juni 2017

Trotz nicht ganz idealem Wetter hatten alle auf dem Schulfest viel Spaß!

  

  

 

Wandertag

Am Freitag,  09.06.2017 haben alle Schüler des dritten Jahrgangs ihre Heimatstadt etwas näher kennengelernt. Zunächst haben die Schüler die Innenstadt durch ein Stadtspiel genauer erkundet, dann haben wir eine nette Führung durch das Wannenmachermuseum bekommen.

  

  

 

Adventsbasteln in der 3b

Am 25. 11.2016 fand wie es schon schöne Tradition ist das alljährliche Adventsbasteln statt.  Das Basteln hat viel Freude gemacht und auch die selbstgemachten Waffeln haben gut geschmeckt.

  

  

 

Ausflug zum Mühlenhof

Am 20.09.2016 haben die dritten Klassen einen Ausflug zum Freilichtmuseum „Mühlenhof“ in Münster gemacht.

  

 

Wandertag

Am 20. Mai 2016 fand bei uns an der Schule das alljährliche Viertklässlerturnier statt. Die Lerngruppen des zweiten Jahrgangs haben einen Wandertag gemacht, der uns über den Spielplatz an der Schillerstraße zu Hof Deitmar geführt hat.

     

  

 

Und sonst noch ...

Die letzen drei Tage vor den Osterferien im März waren Projekttage. Wir haben uns mit dem Thema Märchen beschäftigt.

 

Am 05.03.2016 haben wir unser Frühlingsfest gefeiert. Zunächst wurde Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. Auf viel Begeisterung traf die Waldschule, nicht nur bei den Kindern.

   

  

 

Die Lerngruppe 2b hat auch in diesem Jahr wieder ein tolles Karnevalsfest gefeiert.

 

In der Sportstunde waren im Januar 2016 die Piraten unterwegs.

  

 

Beim Familienfrühstück in November hat es allen gut geschmeckt.

  

 

Im Oktober 2015 ist der zweite Jahrgang zu einer Autorenlesung in der Stadtbibliothek gewesen.

 

Wir sind im neuen Schuljahr gut gestartet.

 

Auf uns wartet in diesem Schuljahr die neue Schriftart „Grundschrift“. 

  

 

Schnell geht es auch im Sportunterricht zu. Hier haben wir mit den Rollbrettern Fahrzeuge erfunden und sie ausprobiert.

 

In diesem Schuljahr ist vieles neu, aber unser Konstantin ist geblieben. Wie man sieht von vielen Kindern heiß geliebt.