Klasse 3a

 

Hier seht ihr einige unserer Aktionen:

 

Besuch im Zoo Rheine

Kurz vor den Sommerferien haben wir einen wunderschönen Tag  im Zoo in Rheine verbracht. Nach dem Besuch der Zooschule haben wir uns sämtliche Tiere in deren Gehegen angeschaut, die Fütterung einiger Tiere erlebt und sind durch den Affenwald gelaufen. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein leckeres Eis.

 

Theater: Der Löwe, der nicht lesen konnte (Juni 2017)

Wir haben im Deutschunterricht die Geschichte "Der Löwe, der nicht lesen konnte" kennen gelernt. Dazu haben wir in den letzen Wochen ein kurzes Theaterstück eingeübt.

Das Theater hat sehr gut geklappt. Es waren auch viele Zuschauer da und es gab einen lauten Applaus. Und bei dem Satz „Boah, stinkt das hier!“ haben jedes Mal alle gelacht. Aber das war ja auch wirklich lustig.  Text von Lana

  

 

Adventsbasteln 2016

Mit der tatkräftigen Unterstützung  vieler Mütter und Väter konnten wir wieder tolle weihnachtliche Deko für unsere Klasse, die Schule und den Tannenbaum basteln und dabei leckere Waffeln essen. Die Klasse bedankt sich nochmal ganz herzlich!!!

  

  

 

Lambertus 2016

Für unser Lambertusfest haben wir in diesem Jahr ein großes Werbeplakat im Kunstunterricht gestaltet. Das Motto war: „Kinder kommt runter Lambertus ist munter.“

Hier unser tolles Ergebnis!!!

 

Spiel-und Sportfest der ersten Klassen

Am 03.Juni feierten wir unser 1. Sport-und Spielefest. Während wir uns zum „Flummilied“ aufgewärmt haben, wurden verschiedene Stationen von ein paar Eltern aufgebaut. In 5er-Teams durften wir den ganzen Vormittag wettkämpfen und sporteln.  Das war ganz schön anstrengend, aber es hat großen Spaß gemacht! Am Montag gab es für alle Kinder eine Sportlerehrung und Urkunden.

  

 

Projekttage im März 2016

Während unserer Projekttage haben wir unser Gebiss mit Knete nachgebaut. Das war zwar schwierig, aber es sind viele tolle Ergebnisse dabei herausgekommen.

      

 

März 2016

Strom – Im Rahmen des Sachunterrichts haben die Viertklässler zum Thema Strom gearbeitet. Dabei haben sie den „Heißen Draht“ gebastelt. Wir durften dieses spannende Spiel auch probieren. Toll!

       

 

Februar 2016

Gemeinsames lesen -  An einem Vormittag im Februar haben wir uns mit unseren Paten in den Räumen der OGS und der betreuten Grundschule verkrochen und uns gegenseitig etwas vorgelesen. Das hat Spaß gemacht!!!

       

 

September 2015

Damit auch wir in der dunklen Jahreszeit auf unserem Schulweg gut gesehen werden, tragen wir jetzt alle die ADAC-Warnwesten! Also liebe Autofahrer aufgepasst: Augen auf und vorsichtig fahren!!!

 

Am Einschulungstag haben uns die Zweitklässler mit dem „Konfetti-Rap“ herzlich begrüßt. Inzwischen „rappen“ wir ihn schon kräftig mit.

Unsere Paten haben sich schon sehr auf uns gefreut und uns zu einer Spiele-und Kennenlernstunde eingeladen.

Hier seht ihr ein paar erste Eindrücke:

 

Spiele mit unseren Paten